Sie sind hier: Über uns / Wer wir sind
Sie sind hier: Über uns / Wer wir sind

Entstehung des SOLO-Konzepts

Nach der Assistenzarztzeit gründete Ralf Petersen 1996 seine eigene Zahnarztpraxis mit der Absicht Patienten langfristig zahngesund zu machen. Er wollte damit der Vorstellung entgegenwirken, später auch bei seinen eigenen Kindern Zahnschäden behandeln zu müssen. Aus dieser Vision heraus entstand das SOLO-Konzept.
Die Umsetzung des SOLO-Konzepts verlangte Produkte, die der bestehende Markt nicht bot. So entwickelte sich neben der Praxis das Unternehmen SOLO-MED, um den Bedarf an qualitativ hochwertigen Interdentalraumbürsten zu decken. Durch den Erfolg des Konzeptes legte sich der Fokus von der Praxis auf das Unternehmen, das stetig an Aufgabenfeldern dazugewann.
Seit 2005 ist SOLO ein eingetragenes Unternehmen, das nach wie vor familiengeführt ist. Einige Mitarbeiter, die bereits in der Zahnarztpraxis tätig waren, sind auch heute noch als SOLO-Experten tätig. Der persönliche Charakter des Familienunternehmens und der individuelle vertrauensvolle Umgang mit Kunden sind Qualitäten, die SOLO auszeichnen und uns mit Stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern blicken lassen.

Unser Team

andrea

ralf

silvia

nayeli

hannah

anna

wilfried

marleen